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Passwortsicherheit

Neues Jahr - neues Passwort

Der verantwortungsvolle Umgang mit Daten von Kund*innen war der Migros schon immer ein wichtiges Anliegen. Wir nehmen kontinuierlich Anpassungen vor, um die persönlichen Daten unserer Kund*innen noch besser zu schützen.

Doch auch Sie persönlich können Massnahmen treffen, damit Ihre persönlichen Daten weiterhin sicher und vor Missbrauch geschützt sind. Hier ein paar Tipps:

  • Geben Sie Ihr Passwort niemals weiter.
  • Verwenden Sie für jedes Online-Konto ein separates Passwort.
  • Wechseln Sie in regelmässigen Abständen Ihr Passwort (Passwort ändern).
  • Wählen Sie für Ihr Passwort eine möglichst lange Textkombination. Das kann sogar ein kurzer Satz sein, den Sie sich gut merken können. Kürzere, aber kryptisch zusammengesetzte Passwörter aus Sonderzeichen sind nicht sicherer und können leichter vergessen werden. Verwenden Sie keine Angaben zu Ihrer Person wie beispielsweise Spitznamen, Geburtstag, Jahrestag.
  • Nutzen Sie einen Passwortmanager, um die verschiedenen Passwörter Ihrer Online-Accounts zu verwalten. Der Passwortmanager ist Ihr digitales Notizbuch. Hier speichern Sie Ihre Daten und schützen diese mit einem Passwort. Der Vorteil ist: All Ihre Daten sind verschlüsselt und Sie müssen sich nur ein Passwort merken.
  • Erhöhen Sie die Sicherheit Ihres Migros Account mit dem zweistufigen Anmeldeprozess, der Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Weitere Informationen finden Sie im Hilfebereich des Migros Accounts.

Bei Fragen zu Ihrem Migros Account können Sie sich online oder telefonisch an die Cumulus-Infoline wenden: 0848 85 0848.