Navigation

Fragen zum Ticketshop

Der Cumulus-Ticketshop wurde nur von einer kleiner Anzahl unserer Cumulus-Teilnehmer genutzt. Zudem gibt es mittlerweile diverse ähnliche Angebote im Markt. Deshalb hat Migros Cumulus sich entschieden, in Zukunft den Fokus noch stärker auf die Kernaufgaben unseres Treueprogramms zu legen. Dazu gehören weiterhin attraktive Angebote mit Sammelpartnern oder Coupons. Ausserdem werden wir weiter in die digitalen Services investieren, um die Kundenfreundlichkeit kontinuierlich zu verbessern.

Alle gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Nur der Kauf von neuen Tickets ist nicht mehr möglich.

Wenn Sie beim Bestellvorgang als Versandart «Cumulus-Karte» auswählen, wird Ihre Cumulus-Karte direkt zum Eventticket. So entfallen die Versandgebühren und Sie profitieren vom günstigsten Ticket überhaupt. Es lassen sich mehrere Tickets auf Ihre Karte laden. Am Event können Sie diese dann einfach am Eingang vorweisen.

Falls Sie dies nicht möchten, können Sie sich Ihre Tickets ebenfalls nach Hause schicken lassen. Mit der Versandart «Postversand» werden Ihnen die Tickets nach Zahlungseingang per Post innert 3-5 Werktagen zugestellt.

Das ist leider nicht möglich. Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit der Bestellung wird während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen. Bitte beachten Sie auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ticketcorner.

Wenn Sie bei Ihrer Bestellung im Cumulus-Ticketshop die Versandart «Cumulus-Karte» gewählt haben, ist die gekaufte Anzahl Tickets nach Bestellabschluss automatisch auf Ihrer Cumulus-Karte hinterlegt. Dies wird Ihnen in der Auftragsbestätigung, welche Sie per E-Mail erhalten, nochmals kommuniziert. Wir empfehlen Ihnen, diese Auftragsbestätigung auszudrucken und an den Event mitzunehmen.
 

Vor Ort müssen Sie Ihre Cumulus-Karte am Eingang vorzeigen. An der Veranstaltung wird der Strichcode der Cumulus-Karte mit einem Lesegerät geprüft.

Wir empfehlen zusätzlich, die E-Mail-Auftragsbestätigung an die Veranstaltung mitzunehmen. Speziell bei Veranstaltungen mit Sitzplatzreservation, finden Sie so Ihren Sitzplatz leichter.

longpress-de

Die Tickets sind auf dem Strichcode hinterlegt. Dieser wird vor Ort mit einem Lesegerät gescannt. Dafür können Sie die physische Cumulus-Karte, ein Etikett oder den digitalen Cumulus-Strichcode in der Migros App vorzeigen.

Um die bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wurde die Migros App mit einem digitalen Cumulus-Code ausgerüstet (Release 2.5.1). Der Strichcode wird in der App durch langes Drücken auf den digitalen Cumulus-Code („Longpress“) angezeigt.

Dies ist Entscheid des Veranstalters. Wichtig zu wissen ist, dass der Name des Cumulus-Karteninhabers oder der Cumulus-Karteninhaberin nicht mit dem*r Besucher*in vor Ort identisch sein muss.

Bei gewissen Veranstaltungen gibt es einen separaten Eingang für Besucher mit dem Ticketträger Cumulus-Karte, welcher vor Ort ersichtlich sein wird.

Sie und Ihre Begleitung müssen nicht zwingend gleichzeitig vor Ort eintreffen. Um unabhängig voneinander einzutreffen, geben Sie Ihrer Begleitung am einfachsten eine Etikette mit dem Code der Cumulus-Karte oder eine Zusatzkarte mit. Achten Sie bitte darauf, dass die Etikette denselben Code wie Ihre Cumulus-Karte besitzt.

Sollten Sie nicht mehr im Besitz dieser Etiketten sein, können Sie diese bei der Migros nach bestellen: www.migros.ch/de/cumulus/kontakt.html