Navigation

Fragen zu Cumulus

Cumulus ist das kostenlose Bonusprogramm der Migros. Mit Cumulus bedanken wir uns für Ihre Treue zur Migros. Cumulus bedeutet für Sie: Punkten. Sparen. Erleben.

Als Cumulus-Teilnehmer*in profitieren Sie bei jedem Einkauf in der Migros. Pro Franken erhalten Sie einen Cumulus-Punkt. Auch bei unseren Partnern können Sie wertvolle Punkte sammeln. Es geht ganz einfach: Zeigen Sie Ihre Cumulus-Karte in der Migros oder bei den Sammelpartnern an der Kasse vor oder scannen Sie den Cumulus-Strichcode beim Self-Scanning/Self-Checkout. 

Pro 500 gesammelter Punkte werden Ihnen Fr. 5.- in Form von Cumulus-Bons ausbezahlt, welche Sie bei Ihrem nächsten Einkauf wieder einlösen können. Sie können also folgende Rechnung machen:

 

Ihr Punktestand* Sie erhalten
500 Punkte Bon im Wert von Fr. 5.–
1000 Punkte Bon im Wert von Fr. 10.–
1500 Punkte Bon im Wert von Fr. 15.–

* Ein Punktestand von weniger als 500 Punkten wird auf die nächste Einkaufsperiode übertragen.

 

Sie erhalten alle 2 Monate Post von uns. Nebst dem Kontoauszug und den blauen Cumulus-Bons, erhalten Sie mit der Cumulus-Abrechnung im Postversand gelbe Vorteilcoupons mit exklusiven Vergünstigungen für Produkte der Migros und der Cumulus-Partner.

Die Cumulus-Abrechnung gibt es jetzt auch digital per E-Mail! Wechseln Sie jetzt die Versandart in Ihrem Cumulus-Profil des Migros Accounts auf «Per E-Mail», um die Cumulus-Abrechnung zukünftig digital zu erhalten.

Das Cumulus-Bonusprogramm bietet Ihnen viel mehr als Punkte sammeln und einlösen. Lassen Sie sich von wechselnden Angeboten der Cumulus-Partner immer wieder aufs Neue überraschen. Von Reisen, Sport und Freizeit, Wellness bis zu kulturellen Veranstaltungen. Für jeden ist das Passende dabei – auch für Sie.

Nein, die Teilnahme an Cumulus ist kostenlos.

Am 1. November 1997 wurde das Bonusprogramm der Migros lanciert. Innerhalb von 14 Tagen schrieben sich mehr als eine Million Kund*innen bei Cumulus ein.

Rund 3 Millionen Haushalte machen bei Cumulus mit und um die 2.2 Millionen Cumulus-Teilnehmer*innen erhalten alle 2 Monate Post von Cumulus. Aus Umweltgründen verschickt Cumulus den Kontoauszug nur, wenn in der Abrechnungsperiode mindestens 500 Punkte gesammelt wurden und somit blaue Cumulus-Bons in der Abrechnung mit verschickt werden.

Die Cumulus-Abrechnung gibt es jetzt auch digital per E-Mail! Wechseln Sie jetzt die Versandart in Ihrem Migros Account > Cumulus auf «Per E-Mail», um die Cumulus-Abrechnung zukünftig digital zu erhalten.

  • Rufen Sie Ihren aktuellen Punktestand ab.
  • Drucken Sie für den Garantiefall Ihren Kassenbon aus.
  • Überprüfen Sie Ihre Einkäufe.
  • Passen Sie Ihre persönlichen Angaben z. B. im Falle eines Umzuges an.
  • Bestellen Sie einfach und kostenlos neue Karten und Etiketten für Ihren Haushalt.
  • Mit den digitalen Coupons verpassen Sie keine Vorteile mehr. Laden Sie Ihre Vorteile ganz einfach auf Ihre Cumulus-Karte.
  • Spenden Sie Ihre Cumulus-Bons einer gemeinnützigen Organisation oder einem*r Cumulus-Teilnehmer*in Ihrer Wahl.

Um sich bei Cumulus einzuloggen, benötigen Sie in einem ersten Schritt einen Migros Account. Falls Sie noch keinen Migros Account besitzen, registrieren Sie sich hier und folgen Sie dann der Anleitung. Anschliessend können Sie Ihr bestehendes Cumulus-Konto aktivieren, wozu Sie Ihre Cumulus-Nummer und Ihren Aktivierungscode benötigen. Beides finden Sie auf Ihrem Konto-Auszug.

Mit dem Bonusprogramm Cumulus möchten wir Ihnen für Ihre Treue danken. Ihre Kundendaten erlauben es der Migros-Gemeinschaft, Ihnen bedarfsgerechte Informationen und Angebote zukommen zu lassen.

Sie haben die Möglichkeit sich online anzumelden. Sie erhalten  Ihre Cumulus-Nummer zugeteilt und können sofort Punkte sammeln. Ihre Cumulus-Karte wird Ihnen innert einigen Tagen bequem nach Hause geschickt.

Oder Sie verwenden ein Anmeldeformular, das es in jeder Migros-Filiale am Kundendienst gibt. Dank der darin enthaltenen Cumulus-Karte, können Sie sofort lospunkten. Den Anmeldetalon senden Sie bitte so schnell wie möglich ein, damit Sie keinen Punkteversand verpassen. 

Zusatzkarten und weitere Ettiketts können Sie direkt in Ihrem Cumulus-Konto oder bei der Cumulus-Infoline bestellen. Ihre Zusatzkarten finden Sie einige Tage nach der Bestellung in Ihrem Briefkasten.
 

Ohne Cumulus-Karte können Sie keine Cumulus-Punkte sammeln. Um profitieren zu können, müssen Sie Ihre Cumulus-Karte oder Ihr Cumulus-Etikett an der Kasse vorweisen. In der Migros App können Sie auch Ihr Cumulus-Konto aktivieren und haben so die Cumulus-Karte in digitaler Form einfach mit dabei. Eine nachträgliche Gutschrift von Cumulus-Punkten ist nicht möglich.

Wenn Sie Ihre Cumulus-Karte oder Ihr Cumulus-Etikett nicht mehr finden, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzkarte zu. Wir bitten Sie kein neues Konto zu eröffnen. Bestellen Sie Ihre Ersatzkarte oder Ihre gewünschten Etiketts direkt in Ihrem Cumulus-Profil oder rufen Sie die Cumulus-Infoline an. Wir stellen Ihnen gerne kostenlos eine neue Cumulus-Karte aus.

Famigros ist der Familien-Club der Migros. Ob Sie ein Baby erwarten, gerade Eltern geworden sind, schon Kleinkinder, grössere Kinder oder Teenager haben – Sie profitieren von tollen Freizeit-Angeboten und Vergünstigungen für Ihre Familie, Expertentipps für Erziehung und Entwicklung, Preisvorteilen beim Familieneinkauf und vielem mehr. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Grundsätzlich werden auf alle Artikel in allen Migros-Filialen sowie auf Migros Online, allen Migros-Fachmärkten (SportX, Outdoor by SportX, Bike World by SportX, Do it + Garden Migros, melectronics, Micasa, Micasa Home), OBI, Migros-Partnern (Detaillisten mit Migros-Produkten), Migrol, migrolino und Ex Libris Cumulus-Punkte gewährt. Auf Migros-fremde Sortimente in den Filialen der Migros-Partner und migrolino werden keine Cumulus-Punkte gegeben.

Des Weiteren ausgeschlossen sind Mittel zum Zahlungstausch (Geschenkkarten, Migros-Gutscheine, etc.), Gebühren, Depots und Leergut, Vignetten sowie weitervermittelte Dienstleistungen wie z.B. Festival-Tickets oder iTunes-Karten.

Cumulus-Punkte können in Migros-Filialen sowie auf Migros Online und Migros-Fachmärkten (SportX, Outdoor by SportX, Bike World by SportX, Do it + Garden Migros, melectronics, Micasa, Micasa Home). Die Aufzählung ist nicht abschliessend. Wo Sie wie viele Punkte sammeln, finden Sie unter: www.migros.ch/cumulus/sammeln.

Mit der kostenlosen Cumulus Kreditkarte sammeln Sie zusätzlich Punkte weltweit, auch ausserhalb der Migros. Mehr Informationen finden Sie hier.

Die Gutschrift von Cumulus-Punkten erfolgt nur gegen Vorweisen der persönlichen Cumulus-Karte oder des Cumulus-Etiketts an der Kasse und auf das eigene Konto. Grundsätzlich wird pro Fr. 1.- Wareneinkauf 1 Punkt gutgeschrieben. Punktegutschriften können in Partnerbetrieben variieren. Details finden Sie hier. Nach erfolgter Bezahlung können keine Cumulus-Punkte mehr geltend gemacht werden.

Ja, bei Migros Online erhalten Sie Cumulus-Punkte auf das gesamte Sortiment, ausgenommen sind nur alkoholische Getränke. Es gelten zum Teil noch spezielle Sammelregeln. Alle  Fragen und Antworten dazu finden Sie hier.

Ja, Ihre Cumulus-Karte gibt es auch in digitaler Form in Ihrer Migros App. Aktivieren Sie Ihr Cumulus-Konto im Migros Account. Sobald Sie das Cumulus-Profil im Migros Account sehen, waren Sie mit der Aktivierung erfolgreich. Anschliessend laden Sie  Migros App für iOS oder Android auf Ihr Smartphone und melden sich mit dem Migros Account an. Schon steht Cumulus digital zur Verfügung. Zeigen Sie dann den Cumulus-Code einfach an der Kasse vor, um zu punkten und profitieren.